DO 25.07.24 / FR 26.07.24 / SA 27.07.24

ab 18:00 Uhr

THE DAVE KELLY BAND

Dave Kelly, Londons Slide-Gitarren-König, der sein Handwerk in den Begleitbands von Son House, Howlin Wolf, John Lee Hooker, Buddy Guy, Junior Wells, um nur fünf Blues-Legenden zu nennen, gelernt hat, ist Gründungsmitglied von The Blues Band mit Paul Jones, Hughie Flint und Tom McGuinness und begeistert mit seiner eigenen Band das Publikum auch noch nach fast 45 Jahren. Als The Blues Band 1979 gegründet wurde, war Dave bereits ein erfahrener Blueskünstler mit einem weltweiten Ruf. Fünf Jahre in Folge gewann er die British Blues Awards als Akustikkünstler des Jahres.

Die Dave Kelly Band existiert sporadisch seit 1982 mit verschiedenen Besetzungen.

Die aktuelle Band ist fünfköpfig:

  • Dave Kelly (Gitarre)
  • Pete Emery (Leadgitarre)
  • Lou Stonebridge (Keyboard)
  • Sam Kelly (Schlagzeug und Gesang)
  • Homer Kelly-T (Bassgitarre und Gesang)

Die Dave Kelly Band spielt natürlich den Blues, aber nicht ausschließlich, sie ist auch ein Vehikel für Dave, seine anderen beliebten musikalischen Formate wie Soul, Country und viele von Daves eigenen Kompositionen zu verfolgen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Nutzung unsere Seite zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.