FREITAG 28.07.23

18:00 Uhr

SAMSTAG 29.07.23

18:00 Uhr

Tage
Std.
Min.
Sek.

Robert Shumy & Band

Robert Shumy – Gitarre, Vocals

Robert begann seine künstlerische Laufbahn 1981 als Autodidakt mit der Gitarre. Seither ist er als Sänger, Komponist und Autor eine Ikone in der österreichischen Musikszene. Seine Wurzeln liegen im Blues, Country, Westernswing, Ragtime, Rockabilly und Rock ’n‘ Roll. Mit der aktuellen CD „The First“ erkennt man neue Einflüsse wie Soul, Funk und Pop.

Mit einigen seiner Eigenkompositionen war er in den Top 40 der Independent Country Songs Charts in den USA. Die meisten seiner Eigenkompositionen wurden in vielen Radiostationen rund um den Globus gespielt.

Shumy hatte schon gemeinsame Auftritte bzw. spielte als Support von Stars wie Ostbahn-Kurti, Chuck Berry, Little Richard, Carl Perkins, Wanda Jackson u.v.m.

Karol Hodas – Kontrabass

Karol Hodas ist in den letzten 20 Jahren zu den gefragtesten Bassisten der österreichischen Jazz und Blues Szene avanciert.
Sein solides unterstützendes Spiel sowie seine humorvolle Art wird von vielen Musikern geschätzt.

Die Liste der Künstler mit denen er zusammengearbeitet hat umfasst z.B. Scott Hamilton, Kirk Lightsey, Dan Barrett, Rossano Sportiello, Carole Alsten, Willi Resetarits, Alfons Haider, Oscar Klein, Marianne Mendt, Thomas Gansch, Hans Sigl und viele mehr.

Peter Müller – Drums

Peter gehört zu den profiliertesten Schlagzeugern Europas im Bereich Blues, Rhythm&Blues, Boogie Woogie und Swing.

Technische Perfektion und sein unverwechselbarer Sound auf seinem Slingerland Schlagzeug ist ihm Voraussetzung für dynamischen Drive und Groove, seine Mitmusiker verlassen sich blind auf seine gefühlvolle Begleitung.

Mit raffinierten, oft überraschenden Schlagkombinationen begeistert Peter Müller das Publikum und nicht selten auch seine Bandkollegen.

Sein Rhythmusstempel ist seit 1979 auf über 90 Tonträgern, das sind sage und schreibe über 800 Songs, zu hören, der Gründer und Betreiber von Styx Records lässt kein Bein ruhig stehen.

Alle drei Bandmitglieder leben und verkörpern diese Musik und blicken auf einen erfahrungsreichen Werdegang von mehr als 30 Jahren zurück. Das Trio legt großen Wert auf stilechte Darbietung und musiziert in angenehmer, transparenter Lautstärke, mit dem Gespür für nuancenreiches Zusammenspiel der Instrumente, ohne dabei auf die mitreißende Energie verzichten zu müssen!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Nutzung unsere Seite zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.